• Dúzsi, Tamás

    Das Weingebiet von Szekszárd ist mit seiner Geschichte von über zweitausend Jahren eines der ältesten in Ungarn. Sein Ruhm ist, abgesehen von dem sanften Hügelland, den ausgezeichneten Bodenverhältnissen und dem speziellen Mikroklima, auf die einzigartigen Weine zurück zu führen, die aus der langjährigen Tradition und der modernen Weinkunst entwickelt werden.

    Weingut von Tamás Dúzsi Wenn man Tamás Dúzsi trifft, werden sein Wissen über die Vielfältigkeit des Weines und seine Sorge um die Weiterentwicklung deutlich. Obwohl er oft als "Rosé-König" bezeichnet wird, ist er in Wirklichkeit kein Adliger. Er ist ein nachdenklicher, experimentierfreudiger, netter Mann, der trotz seiner strikten Vorstellungen über die Welt und die Weinproduktion ständig neue Wege und Möglichkeiten sucht.

    Das Geheimnis seines Erfolges ist die einfache, harte Arbeit. "Es gibt keine zweite Chance bei einem Rosé. Er ist sehr empfänglich für Krankheiten im Weingarten" - erklärt er. Gesunde Weintrauben mit vielen grünen Blättern geben dem Wein das volle Bouquet. Zusätzlich zu seinem immer populären Blaufränkisch Rosé hat Tamás Dúzsi viele internationale Medaillen auch mit Roséweinen von anderen Rebsorten gewonnen.

    Dúzsi Weine Trotz dieser weltberühmten Auszeichnungen wird der Blaufränkisch immer sein Favorit sein, da er bestens zu seinem Bestreben passt, den echten und wahren Geschmack Szekszárds mit der Welt zu teilen. Von dieser Rebsorte werden angenehme, köstliche Weine hervorgebracht, die jeden Tag den puren Trinkgenuss bieten.

    Tamás Dúzsi ist auch geschickt in der Herstellung von Rotweinen mit vollem Körper aus französischen Rebsorten, die selbstverständlich auch 100% nach Szekszárd schmecken. In den letzten Jahren hat er mit diesen Rotweinen mehrere internationale Auszeichnungen erworben.

    Anerkennungen

    1. 2013    Szekszárdi Pinot Noir Rosé 2012, Mondial du Rosé, Goldmedaille
    2. 2013    Szekszárdi Blaufränkisch Rosé 2012, Mondial du Rosé, Silbermedaille
    3. 2013    Szekszárdi Merlot Rosé 2012, Mondial du Rosé, Silbermedaille
    4. 2013    Szekszárdi Syrah Rosé 2012, Mondial du Rosé, Silbermedaille
    5. 2013    Prim Rosé 2012, Mondial du Rosé, Silbermedaille
    6. 2012    Szekszárdi Blaufränkisch Rosé 2011, Mondial du Rosé, Silbermedaille
    7. 2010    Görögszó 2006, Challenge International du Vin, Silbermedaille
    8. 2010    Szekszárdi Cabernet Sauvignon Rosé 2009, Mondial du Rosé, Goldmedaille
    9. 2010    Szekszárdi Merlot Rosé 2009, Mondial du Rosé, Goldmedaille
    10. 2010    Szekszárdi Pinot Noir Rosé 2009, Mondial du Rosé, Silbermedaille
    11. 2010    Szekszárdi Shiraz Rosé 2009, Mondial du Rosé, Goldmedaille
    12. 2009    Szekszárdi Cabernet Sauvignon Rosé 2008, Mondial du Rosé, Goldmedaille
    13. 2009    Szekszárdi Blaufränkisch Rosé 2008, Mondial du Rosé, Silbermedaille
    14. 2009    Szekszárdi Pinot Noir Rosé 2008, Mondial du Rosé, Goldmedaille

    Weine vom Tamás Dúzsi →